02.05.15 – UBS KIDS CUP und „De Schnellscht Niederlenggenzuckenschwiler“

Petrus hatte nach dem Mittagessen Verbarmen mit den Veranstaltern des UBS KIDS CUP in Zuckenriet. Nach letztjährigem Wetterpech mit kalten Temperaturen schlossen heute Mittag die Regenschleusen.
Um 14.00 Uhr startete der Wettkampf mit den 3 Disziplinen Ballwurf, 60m Sprint und Weitsprung. Die freiwilligen Helfer standen bereit und warteten auf die kleinen Sportler. An dieser Stelle möchte ich den Helfern ein herzliches Dankeschön aussprechen: ohne Eure Hilfe wäre so ein Anlass nicht möglich. Wir sind auf Euch angewiesen! Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz!
Die Kinder nahmen den Wettkampf ernst und zeigten entsprechend tolle Leistungen. Für viele Kinder ist es vor dem JUGI-Tag ein idealer Anlass, um Wettkampf-Luft zu schnuppern. Und keiner zu klein, ein Leichtathlet zu sein. Die jüngste Teilnehmerin war gerade mal 2 Jahre alt!
Die gelaufenen Zeiten vom UBS KIDS CUP Sprint dienten zudem als Massstab für die Finalläufe für „De Schnellscht Niederlenggenzuckenschwiler“. Die 4 schnellsten Läufer und Läuferinnen durften sich im Finallauf erneut messen und so auf einen Podestplatz hoffen.
Bevor die Finalläufe starteten, konnten sich die Sportler und Zuschauer verpflegen: unsere Riege der A-Frauen, die auch für die Wettkampf-Organisation verantwortlich waren, versorgten die Kunden mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten. Aber auch feine Schnitzelbrote oder Pommes Frites waren begehrt. Nach der Zwischenverpflegung strömten die Leute an die Seitenlinie des 60m-Laufes, um die für den Final qualifizierten Kinder lautstark anzufeuern.
Den Titel des „Schnellsten“ haben übrigens 2 Jugendliche der vereinseigenen J&S Riege gewonnen: bei den Mädchen Fabien Koller mit 8.90 Sekunden und bei den Jungs Tim Thalmann mit 8.80 Sekunden. Wir gratulieren ganz herzlich!

P1100765

Die 35 besten Leichtathleten des Kantons St. Gallen in jeder Alterskategorie qualifizieren sich für den Regionalfinal vom 23. August 2015 in St. Gallen. Ob Euer Kind dazu gehört, könnt Ihr auf der Homepage vom UBS KIDS CUP verfolgen: www.ubskids-cup.ch.

Hier geht es zu den Bildern.

Hier geht es zur Rangliste vom UBS KIDS CUP 2015.

Hier geht es zum Bericht von Ernst Inauen im Infowil.plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram