14. / 15. / 16. / 17. Juni 2012 – Erfolgreiche Turner am Schweizerischen Sportfest in Gossau

79 Mitglieder des TV Niederhelfenschwil dürfen auf ein tolles Sportfest zurückschauen. Eine Delegation der Männerfitness ab 60 beteiligte sich am Freitag am Bewegungsfest. Fünf Teams aus unseren Reihen massen sich im Volley-, im Netz- und im Faustball. 30 Frauen und Männer beteiligten sich am Wahlmehrkampf, und diese nahmen entsprechend ihrem Alter in den Kategorien „Aktive“ (bis 31 Jahre) sowie „Frauen und Männer“ (über 32 Jahre) auch am dreiteiligen Sektionswettkampf teil.

Die guten Resultate vom Samstag waren verheissungsvoll. Und siehe da, bei den messbaren Disziplinen konnten wir gleich zweimal jubeln: Sonja Kleger errang im Wahlmehrkampf die Goldmedaille und auch die Sektion „Frauen/Männer“ gewann den Goldkranz.

Daneben durften weitere 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlmehrkampfs eine Medaille nach Hause nehmen. Ausserdem erreichten die Faustballer in ihrem Turnier den tollen 4. Rang.

Wir freuen uns mit Euch und gratulieren herzlich zu diesen Erfolgen!
Photos des Veranstalters und Ranglisten findet Ihr übrigens auf  www.sportfest.ch

Unsere Turner im Fürstenland-TV:

http://www.internettv.ch/regionen/furstenland/ueli-maurer-am-sportfest

Hier geht es zu den Bildern von Arthur Ziegler und Ursula Künzle!

Hier geht es zu den Bildern von Ursi Egold!

 

Jubiläumslauf

Bevor die TurnerInnen allerdings ihren Einsatz hatten, durften 15 Kinder  von der kleinen Jugi Sproochbrugg am Jubiläumslauf zu Ehren des 100. Geburtstag der Sport Union Schweiz teilnehmen. Zusammen mit Senioren und Behinderten galt es, 10 Hindernis-Stationen zu absolvieren. Mit den Teilnehmern aus allen Bevölkerungsschichten wollte die Sport Union zeigen, dass die Türen im Breitensport wirklich jedermann/jederfrau offen stehen.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache; sie hätten den Parcours am liebsten 10x hintereinander absolviert. Nach einen kleinen Verpflegung packten wir die aufgedrehte Kinderschar in die Autos und brachten sie nach Hause.

Hier geht es zu den Bildern von Ursula Künzle!

Ein Gedanke zu „14. / 15. / 16. / 17. Juni 2012 – Erfolgreiche Turner am Schweizerischen Sportfest in Gossau

  • 18. Juni 2012 um 18:09
    Permalink

    Wieder ein tolles Sportfest mit der ganzen Turnerfamilie. Super, dass so viele TVNH-ler dabei waren, natürlich auch unsere Jugeler am Donnerstagabend. Der Turnverein Niederhelfenschwil war omnipräsent.

    Herzliche Gratulation Sonja, und den Sektionsturnerinnen und -turnern „Frauen und Männer“ zu den Goldmedaillen. Aber auch den anderen Medaillengewinnern!

    Die gemeinsamen Trainings mit der Fit+Fun-und der Aktivriege haben mir grossen Spass gemacht. Ein Riesengrosses Dankeschön an Ueli und Turi!

    Vielen Dank auch Miriam – unserer stolzen Fahnenträgerin! Sie war stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Ich freue mich auf 8./9. Juni 2013 in Niederbüren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram