23. Februar 2012: Zumba Lektion in der kleinen Jugi Sproochbrugg

Am Donnerstag stand für die Buben und Mädchen der 1. – 3. Klasse in der Sproochbrugg eine spezielle Lektion auf dem Programm: eine externe, ausgebildete Zumba Leiterin wollte unseren Kids Beine machen. Mit fetziger Musik, Tempo und dem Song „Waka Waka“ von Shakira ging es gleich los! Die Kinder versuchten, die vorgezeigten Schritte und Handbewegungen nachzuahmen. Einigen gelang es ganz gut. Wie auch immer sie sich schlugen:  man sieht auf den Photos, dass die Kinder eine Menge Spass hatten!

Zumba ist eine Mischung aus lateinamerikanischen Tänzen und Gymnastik und zur Zeit voll im Trend! Wie ich aus eigener Erfahrung mitteilen kann, ist Zumba ziemlich anstrengend. Aber wer kann dieser Musik schon wiederstehen – es kribbelt sofort in den Füssen und Händen! Nach einer guten halben Stunde Konzentration und Tanzen beendeten wir das Zumba Training. Wer weiss; evtl. sehen wir unsere Vicky wieder in einem anderen Kurs?

Hier geht es zu den Bildern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram