25. Mai 2014 – JUGI-Tag in Bichelsee

Am Sonntag haben sich 94 JUGI-Kinder zusammen mit 8 LeiterInnen und vielen Eltern und Geschwistern auf den Weg nach Bichelsee gemacht, um am JUGI-Tag teilzunehmen. Nachdem die Kinder Anfang des Monates am UBS KIDS CUP in der Sproochbrugg eher garstige Wetterbedingungen vorfanden, war uns das Wetterglück am JUGI-Tag hold!

Gutgelaunt starteten wir mit der ersten Disziplin Korbeinwurf am frühen Morgen und da durfte anschliessend bereits ein Spitzenresultat von 14 geworfenen Körben eines unserer JUGI-Kinder über den Lautsprecher verkündet werden.

Weiter ging es mit Hochsprung, Sprint, Ballwurf, Weitsprung, Seilspringen, Kugelstossen und der letzten Disziplin vor dem Mittagessen Hindernislauf. Beim Hindernislauf bebte die Halle, als die JUGI-Kinder ihre Gspänli zu Höchstleistungen anfeuerten!

Am Nachmittag stand die Pendelstafette auf dem Programm. In diesem Gruppenwettkampf haben wir 10 Mannschaften an den Start geschickt. Bei den kleinen Mädchen (Jahrgang 2007-2003) erreichte das Team „Niederhelfenschwil A“ im Vorlauf den 3. Platz und verbesserte sich im Finallauf auf den 2. Platz. Bei den kleinen Buben durften wir uns gar über den 1. Platz freuen. Den 1. Platz im Vorlauf konnte das Team „Niederhelfenschwil 2“ verteidigen und stand verdient zuoberst auf dem Podest.

Gespannt sahen wir nun der Siegerehrung bei den Einzelwettkämpfen entgegen.

Wir durften uns über 2 goldene, 3 silber und 1 bronze Medaille freuen. 54 Kinder haben sich mit tollen Leistungen für den Ostschweizer Final vom 31. August 2014 in Wil qualifiziert.

Wir gratulieren allen JUGI-Kids und freuen uns, die Qualifizierten an den Final begleiten zu dürfen!

Rangliste JUGI-Tag Einzelwettkampf

Hier geht es zu den Bildern vom JUGI-Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram