8. Februar 2015 lokale Ausscheidung vom UBS KIDS CUP TEAM Wettkampf

Im Herbst 2014, am JUGI-Ferienplausch, hatten die Kinder die Möglichkeit, die Disziplinen des UBS KIDS CUPs TEAM Wettkampfes kennenzulernen. Da den jungen Sportler die Herausforderungen Spass machten, beschlossen wir, mit 4 Mannschaften an die lokale Ausscheidung nach Chur zu reisen.

Am Morgen startete das Mixed Team mit dem Jahrgang 2002/2003. Hürdenstafette, Reifensprung-Challenge, Biathlon und Teamcross – so hiessen die Disziplinen. Die Teenies schlugen sich tapfer: doch da wir Leiter keinen Vergleich zu vorangegangenen Wettkämpfen hatten, wussten wir nicht, was unsere Resultate wert waren. Eine Zwischenrangliste zeigte uns, dass wir auf dem 2. Platz lagen. Nach der letzten Disziplin, dem Team-Cross, reichte die Leistung für den hervorragenden 3. Platz!

Am Nachmittag traten die Buben mit Jahrgang 2004/2005, 2006/2007 und die Mädchen mit Jahrgang 2004/2005 an. Da unsere mitgereisten Leiter die Disziplinen ebenfalls noch nicht kannten, halfen bei der Betreuung unsere 6. Klässler aus, die ihren Wettkampf am Morgen beendet haben. Da wir für diesen Wettkampf alle miteinander trainiert haben, wussten die Grossen, was die jüngeren Sportler zu tun hatten.

Dieses Miteinander und Füreinander hat uns in Chur besonders berührt. Alle haben sich gegenseitig angefeuert und somit zu Höchstleistungen getrieben. Das Anfeuern hat geholfen: alle unsere 4 Teams haben Podestplätze erreicht und durften Medaillen entgegennehmen. Zur Belohnung bekamen die Kinder zusätzlich eine Beanie-Kappe und einen Startplatz am Regionalfinal vom 1. März 2015 in St. Gallen. Die weite Fahrt nach Chur hat sich somit gelohnt! Nächstes Jahr werden wir mehrere Teams für den Wettkampf anmelden!

Hier geht es zu den Bildern der lokalen Ausscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram