Bettags-Volleyballturnier in der Sproochbrugg

Das Volleyballturnier im Oberstufenzentrum Sproochbrugg in Zuckenriet ist fester Bestandteil im Jahresprogramm des Turnvereins Niederhelfenschwil. Viele Mannschaften nutzen dieses Turnier als Gradmesser für die bevorstehende Meisterschaftssaison 13/14.

Die bieden Volleyballgruppen des Vereins durften 16 Teams willkommen heissen. In der Kategorie Ambitionierte Damen starteten 5 – bei den Mixed 4 – und bei den Freizeitvolleyballern 7 Mannschaften.

Es stellte sich heraus, dass die Spielstärke der Teams sehr ausgeglichen war. Das führt im Volleyball zu spannenden Spielen und dass um jeden Ball hart aber fair gekämpft wird. Um die Spielzeit bei den leider nur 4 Mixed-Mannschaften zu verlängern, wurden Finalspiele ausgetragen. Bei der Punkteauswertung zeigte es sich noch einmal wie nahe sich die Mannschaften waren. Z.B. der 1. und 2. Platz bei den Mixed wurde erst im letzten Spiel entschieden.

Bei der Rangverkündigung standen für jede Mannschaft 7 frei wählbar, wundervoll hergerichtete und zusammengestellte Preise bereit. Ein grosses Dankeschön an die Sponsoren aus der Gemeinde und der näheren Region.

Bilder vom Bettags-Volleyballturnier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram