Die „Smileys“ siegten am Volleyballturnier

Turnier der Volleyballgruppe des TV Niederhelfenschwil
16.09.2007, Ernst Inauen

Die Volleyballgruppe des Turnvereins Niederhelfenschwil unter der Turnierleitung von Theres Künzle führte am Bettagsamstag ein Plausch- Volleyballturnier durch.

In der Turnhalle der Oberstufenschule Sproochbrugg Zuckenriet traten zehn Teams an, darunter auch starke Mixed-Gruppen aus Andwil, Bühler AR und Berneck. Auf drei Spielfeldern bestritten die Spielerinnen und Spieler in zwei Gruppen eine Vorrunde. Gespielt wurde über 20 Minuten, wobei ein Satzgewinn mit drei und angefangene Sätze mit zwei Punkten für die führende Mannschaft gewertet wurden. Die Zuschauer und spielfreien Mannschaften konnten die Partien von der Galerie aus verfolgen.

Im spannenden Final über zwei Sätze kam es zur Begegnung zwischen der einheimischen, gemischten Gruppe „Smiley“ und dem Volleyballteam aus Andwil-Arnegg. Die hochstehende Partie endete mit dem Sieg des kämpferisch überzeugenden Team aus Niederhelfenschwil. Neben der sportlichen und spielerischen Betätigung stand vor allem das gemütliche Zusammensein im Vordergrund. Dazu bot eine Festwirtschaft auf der Galerie kleine Zwischenverpflegungen und Getränke an. Zu gewinnen waren am Turnier neben viel Spass, freundschaftlichen Begegnungen und Fitness auch schöne Preise für alle Mannschaften.

Bilder und Rangliste im Artikel von Infowil.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram