KITU Unihockey und Ostern

Unihockey-Turnier in Wil vom 20. März 2010

Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr besuchten wir mit KITU Kids ein Unihockey-Turnier. 4 KITU-Mannschaften gingen in Wil für den TV Niederhelfenschwil an den Start. Es war erstaunlich, wie sich die Spielfreude der Kids von Spiel zu Spiel steigerte. Das ganze Drumherum (Zuschauer, Lärm) störte die Kinder bei diesem Turnier nicht mehr. Sie konnten sich ganz dem Spiel hingeben. Das Selbstvertrauen wuchs mit jedem Sieg.  Schliesslich standen sich die beiden Mannschaften “Hopp Schwiiz” und “Pippi Langstrumpf und die Seeräuber” im Final gegenüber! Nicht nur die Kinder gaben in diesem packenden Spiel alles; auch Eltern, Geschwister und Betreuer feuerten ihre Mannschaft an. Obwohl es in diesem Spiel eigentlich keine Verlierer gab, gewann die Mannschaft “Pippi Langstrumpf und die Seeräuber” den Final. Aber nicht nur diese beiden Mannschaften glänzten; auch die Mannschaften “Biene Maja und Willi” und “Pumuckl” überzeugten und belegten zusammen den 3. Platz! 4 KITU-Mannschaften auf den ersten Plätzen, was will man mehr!

Osterturnstunde vom  21. März 2010

Vor den Frühlingsferien kamen die KITU-Kids in den Genuss einer Erlebnisturnstunde mit dem Thema “Ostern”. In einem grossen Hasen-Parcours sammelten die Kinder Ostereier PuTTY , die sie nach jedem Posten zum Schmücken an den Osterbaum hängen durften. Da gab es die Hasenhöhle, den Ostereiertransport, die Farbmaschine, den Hasenhügel und die Farbtrocken-Maschine. Mit Feuereifer waren die Kinder bei der Sache und liessen sich auch von einem umstürzenden Osterbaum nicht aus der Ruhe bringen. Einmal mehr staunten wir Leiterinnen über die Kletterkünste der Kinder! Wurden sie in der Vergangenheit doch schön öfters mit Kletterparcours verwöhnt und Übung macht halt den Meister!

Bilder in der Bilder Gallery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram