Samstag, 25. Mai 2013 – JUGI-Tag in Guntershausen

In Guntershausen kamen 550 junge Sportler zusammen, um sich am JUGI-Tag in diversen Leichtathletik- und polysportiven Disziplinen zu messen. Der Turnverein Niederhelfenschwil reiste mit 77 angemeldeten Kindern und vielen Begleitpersonen an. Die Wetterbedingungen waren ausserdordentlich schlecht – in der Vorhersage war sogar von Schnee die Rede. Gottlob blieben wir davon verschont. Die Kinder liessen sich aber davon nicht beirren. Ausgestattet mit Regenjacke und warmer Wäsche trotzten sie dem Wetter und versuchten, ihr Bestmögliches zu geben. Würde es reichen, um einen Podestplatz zu erreichen? Das hat sich wohl mancher Podestanwärter im Verlauf des Morgens gefragt.

Am Nachmittag schickten wir 9 Teams an den Start der Pendelstafette. In 3 Teams haben wir jeweils die stärksten LäuferInnen vereint und hofften, so sicher einen Finalplatz zu erreichen. Die Rechnung ging auf – 3 Teams standen jeweils in den entsprechenden Kategorien im Final: die grossen Buben, die kleinen Mädchen und die kleinen Buben. Leider hat es den kleinen Mädchen dann nicht für einen Podestplatz gereicht. Unsere Schlussläuferin Lia Thalmann kam gleichzeitig mit der Schlussläuferin von Forti Gossau ins Ziel. Auf der Rangliste konnten wir später lesen, dass Forti Gossau 2 Hundertstel Sekunden Unterschied gereicht haben, den 3. Platz für sich zu sichern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonst aber gab es viele strahlende Gesichter bei der Siegerehrung!

Wir durften uns im Einzelwettkampf über
4x Gold
3x Silber
2x Bronze

und im Gruppenwettkampf über
1x Silber
1x Bronze

freuen!

Wir LeiterInnen sind ausserordentlich stolz auf unsere JUGIler. Für viele war es der 1. JUGI-Tag überhaupt und alle haben tolle Leistungen abgeliefert. Wir hoffen natürlich, dass wir weiterhin so gut zusammen trainieren können und im 2014 wieder die Siegerehrung rocken!

Murten, wir kommen! (CH-JUGI-Final vom Sonntag, 1. September 2013 in Murten FR).

Rangliste JUGI-Tag Einzeln, Guntershausen
Rangliste JUGI-Tag Gruppe, Guntershausen

Bilder vom JUGI-Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram