Sportfest Rothenburg / Emmen

Tolle Resultate am Sportfest 2014 in Rothenburg / Emmen

Dieses Sportfest wird in die Geschichte eingehen: zum ersten Mal kehrten die Turnerinnen und Turner ohne eine Rangliste heim.
Drei Tage später endlich wurden sie online gestellt. Und es bestätigte sich, was wir schon am Wochenende vermutet hatten: der TV Niederhelfenschwil hat einen erfolgreichen Wettkampf gezeigt.

So ist die Sektion der Aktiven in der Stärkeklasse 5 gute 5. (von 11) geworden.
Und der Sektion Frauen/Männer in der 2. Stärkeklasse gelang sogar der Sieg. Zwar hatten sie nur einen Gegner. Mit diesem liefert sich der TVNH aber alljährlich ein Duell auf Augenhöhe. So ist die Differenz zum zweitplatzierten TV Grosswangen gerade mal 0.1 Punkte.

Im Wahlmehrkampf Einzel gelang Sonja Kleger dank einem Super-Wettkampf der 3. Sieg in Folge. Herzliche Gratulation!

Weiteren Turnerinnen und Turner erreichten tolle Resultate, es reichte ihnen zum Teil nur knapp nicht zu einer Medaille:

14 – 19 Jahre  
David Künzle 4. (von 95 Teilnehmern)

20 – 29 Jahre:
Anna Schlauri 8. (von 132 Teilnehmerinnen)
Tanja Rüegg 14.
Miriam Kappeler 20.

30 – 39 Jahre
Stefanie Auberle 7. (von 78 Teilnehmerinnen)
Sybille Strässle 27.

40 – 49 Jahre      
Sonja Kleger 1. (von 82 Teilnehmerinnen)
Michael Künzle 15. (von 96 Teilnehmern)

50 – 59 Jahre
Sepp Meier 7. (von 44 Teilnehmern)
Ueli Moser 8.
Arthur Ziegler 11.
Paul Kleger 25.

Auch unsere Spielmannschaften, die ans Sportfest reisten, waren recht erfolgreich. So errangen die Faustballer die Bronzemedaille. Die Netzballerinnen wurden 7. von 17 Teams.
Für die Volleyballerinnen war das Turnier nach drei Spielen leider bereits zu Ende.

Wenn auch die allgemeine Organisation dieses Sportfestes 2014 arg zu wünschen übrig liess, so war die Stimmung innerhalb der Turnerinnen und Turner super und wir feierten die Turnerparty ausgiebig und bis in die frühen Morgenstunden.

Für die diversen Rangliste verweisen wir Euch auf die Homepage www.sportfest2014.ch

Hier geht es zu den Bildern vom Sportfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram