Volleyballturnier vom 19. September 2009

Dieses Jahr stand unser gemeinsames Turnier der Plauschvolleyball Gruppe und der Volleyball Aktiv Gruppe fast schon im Zeichen eines Dorf- und Vereinsturniers.

volleyballturnier_09_11Trotz frühzeitiger Ausschreibung und mehrmaligem Nachhaken gingen nur wenige Anmeldungen in den Kategorien Damen- und Mixed Mannschaften ein. Dafür freuten wir uns über viele Teams aus der Gemeinderegion und dem Turnverein. So kämpften 3 Damen- und 9 Mixed-Plausch-Mannschaften gegeneinander.
Pünktlich um 9.00 Uhr war die Festwirtschaft eingerichtet. Fleissige Hände haben zwei grosse Schüsseln mit unserem „Birchermüesli Spezial“ hergestellt und viele verschiedene Brötchen sind frisch belegt worden. Auch feine Kuchen und Torten warteten auf Abnehmer.

Die Spiele konnten beginnen. Der ausgearbeitete und toll ausgetüftelte Spielplan versprach für alle viel Spielzeit und kurze Wartezeiten. Die 9 Mixed-Mannschaften spielten zuerst alle gegeneinander. Es wurde jeweils auf zwei Spielsätze jedoch längstens 25 Minuten gespielt. In zwei weiteren Spielen wurde dann um die Plätze gekämpft. Die 3 Damen Mannschaften spielten zweimal gegeneinander und machten die Plätze so untereinander aus. Es wurde um jeden Ball gehechtet und gesprinntet.

Um 15.30 Uhr war die Rangverkündigung. Auf eine Preisvergabe wurde dieses Jahr erstmals verzichtet, dafür wurde das Turniergeld um Fr. 20.- reduziert.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitwirkenden und den Teilnehmer bestens danken und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Bilder des Volleyballturniers siehe unter Bilder-Gallery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

YouTube
Instagram