TVNH, Turnverein Niederhelfenschwil
  • fabianmoser93

5. Vereins-Familienwanderung


Zu unserer alljährlichen Familienwanderung traf sich ein kleines Trüppchen bei

der Chäsi Lenggenwil. Bei schönstem Herbstwetter ging es los Richtung Hohlen Stein. Der gemütliche Weg führte uns zuerst im warmen Sonnenschein leicht hinauf, bevor es durch den kühlen Wald zur Grillstelle ging.


Während die Kinder die Höhlen erforschten und die kleine "Lagune" bestaunten, war unser Gemeindepräsident persönlich für das Entfachen des Feuers zuständig. Schnell loderten die Flammen und eine wunderbare Glut entstand. Die feinen Würste und leckeren Pouletschenkel wurden mit Genuss verspeist. Die Hitze des Feuers musste ausserdem noch zur Schuhtrocknung herhalten – grad beide Mädels der zwei Familien waren etwas zu euphorisch beim Wasser unterwegs!




Monique Näf gab unseren kleinen Waldforscher:innen noch einen Kurs im richtigen Umgang mit dem Sackmesser. Bei guten Gesprächen, gemütlichem Beisammen sein und herumtoben war der Zmittag schnell verdaut. Zum Dessert wurden Marshmallows am Stock über dem Feuer weich grilliert.


Der Nachmittag ging rasch vorbei und schon war es Zeit für den Heimweg. Ein wirklich gelungener Anlass – zwar im ganz kleinen, aber gemütlichen Rahmen. Reserviert Euch doch fürs nächste Jahr unbedingt dieses Datum! Hier geht es zu weiteren Bildern.


Es grüsst und freut sich schon auf die Familienwanderung 2022


Sandra Hellmüller

Vorstandsmitglied

49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

VAKI Turnen