top of page
TVNH, Turnverein Niederhelfenschwil
TVNH, Turnverein Niederhelfenschwil

SPORT-VEREIN-T

Turnverein Niederhelfenschwil

SPORT-VEREIN-T

Monique Näf.jpeg

Wir haben es geschafft - unsere Bewerbung wurde erneut gutgeheissen - und wir dürfen das Label bis 2024 erneut mit Stolz tragen!

„Unser Verein ist ausgezeichnet!“

Monique Näf, Hauptverantwortliche Sport-verein-t des TVNH

2021_Mein Verein ist ausgezeichnet!.JPG

Sport-verein-t unterstützt Sportverbände und Sportvereine in den Bereichen Organisation, Ehrenamt, Konflikt- / Suchtprävention, Integration und Solidarität.

Das Sport-verein-t Qualitätslabel wird an Sportvereine und – Verbände vergeben, die den Ehrenkodex anerkennen und konkrete Massnahmen nachweisen können.

Der Ehrenkodex

Der Turnverein Niederhelfenschwil bekennt sich zum entsprechenden Ehrenkodex und wir wollen diesen mit konkreten Massnahmen und entsprechendem Verhalten nachleben:
 

  • Wir integrieren und akzeptieren Menschen unterschiedlicher Herkunft und Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

  • Wir behandeln alle Mitglieder gleichwertig und fördern den gegenseitigen Respekt und die gegenseitige Anerkennung. Ihre Familien werden aktiv ins Vereinsleben mit einbezogen.

  • Wir setzen uns für die Gewalt- und Suchtprävention ein und bemühen uns bei Konflikten um eine respektvolle Austragung und gerechte Lösung.

  • Wir unterstützen die Freiwilligenarbeit aktiv und stärken das Ehrenamt.

  • Wir verhalten uns solidarisch gegenüber der Gesellschaft, indem wir gemeinschaftlich wirken, verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen und so unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

DOWNLOADS

Jahresbericht Sport-verein-t (2019):

TVNH Organigramm:

TVNH Funktionendiagramm:

Verhaltensregeln bei ausserordentlichen Ereignissen:

Ablaufschema bei ausserordentlichen Ereignissen:

Deeskalationsschema:

bottom of page