top of page
TVNH, Turnverein Niederhelfenschwil
  • AutorenbildSina Wick

Tag der offenen Turnhalle vom 25.02.24


Der Einladung, sich in der Turnhalle bei Burgenvölkerball und weiteren Spielen auszutoben, sind an diesem sonnigen Sonntag-Nachmittag im Februar 35 Kinder aus der Gemeinde Niederhelfenschwil gefolgt. Nach dem gewünschten Zombie-Sitzball, wo der erste Bewegungsdrang abgebaut werden konnte, wurden 2 Teams zum Burgen bauen aufgeteilt. Den Kindern blieb genug Zeit, die Burg nach eigenen Wünschen aufzubauen. Burgenvölkerball wurde in der Endlos-Variante gespielt, sodass man bei einem Abwurf eine kurze Pause erhielt, aber bald darauf wieder mitspielen durfte. In dieser Variante wird kein Sieger gekürt, was lustigerweise nie einem Kind auffällt.


Eine Teilnehmerin feierte just an diesem Tag den 10. Geburtstag. Sie hat sich zur Feier des Tages ein Spiel wünschen dürfen: 15 14 im Geräteraum. Die Gruppen wurden neu aufgeteilt. Während die einen im Geräteraum aktiv waren, rannten die andere Gruppe beim Elefantenfussball dem Peziball nach.


Ein grosses Dankeschön gilt nicht nur den teilnehmenden Kindern sondern den engagierten jungen Nachwuchsleitenden Liana, Ladina, Mirco und Joël.




25 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page