top of page
TVNH, Turnverein Niederhelfenschwil
  • tamarafust

Turnbetrieb weiterhin eingestellt


Am Mittwoch, 29. April 2020 hat der Bundesrat entschieden, den Sportbetrieb unter Einhaltung von Schutzkonzepten zu ermöglichen. Leider ist für unseren Verein die Wiederaufnahme der Trainingsaktivitäten unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen derzeit noch nicht möglich.




Die Sport Union Schweiz hat bereits ein Schutzkonzept zur Wiederaufnahme des Turnbetriebs ab dem 11. Mai 2020 veröffentlicht, welches hier ersichtlich ist. Leider ist für unseren Verein die Wiederaufnahme der Trainingsaktivitäten unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen derzeit noch nicht möglich. Nicht zu vergessen ist, dass auch die Gemeinde als Sportanlagenbetreiberin ein Wörtchen mitzureden hat.


Der Turnbetrieb bleibt somit bis auf Weiteres eingestellt.

Sobald weitere Informationen (Bund/Gemeinde/Sportunion) verfügbar sind, werden wir erneut schriftlich an Euch gelangen. Natürlich wollen wir den Turnbetrieb wieder hochfahren, sobald Turnlektionen ohne allzu viele Einschränkungen wieder durchführbar sind. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass dies in nicht allzu ferner Zukunft sein wird.


Fit halten

Bis dahin hoffen wir, dass Ihr Euch trotz der eingeschränkten Möglichkeiten daheim fit halten könnt. Hier findet Ihr beispielsweise ein Drei-Wochen-Programm des STV. Oder die SUVA zeigt Euch einen Fitnesstest, den zu machen sich durchaus lohnt.


Für die Kinder ist der «Luuszapfecup» der Sportunion Schweiz eine Möglichkeit, sich die Zeit sportlich zu vertreiben. Dieses Video zeigt, dass die Kinder durchaus bereit sind, sich zu bewegen! Hut ab!


Natürlich ist auch unsere wunderschöne Umgebung ein gutes Trainigsgelände, sei es zum Joggen, Walken, Biken oder einfach Spazieren. Natürlich allein oder in Gruppen bis zu 5 Personen, mit genügend Abstand.


Euer Vorstand

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page